Tipps & Tricks 19.05.2021, 10:20 Uhr

Kaufberatung: Das sollten Sie für die Home-Office-Ausstattung wissen

Wegen der Corona-Pandemie findet bei der Arbeit ein grosses Umdenken statt. Home Office wird auch danach weitverbreitet sein. Lesen Sie in diesem Ratgeber, mit welcher Hardware Sie sich für das Arbeiten von zu Hause aus optimal ausstatten.
(Quelle: Shutterstock/Creative)
Die Corona-Pandemie verändert unseren täglichen Arbeitsablauf – und das nachhaltig. Eine Folge ist der Ausbau einer hybriden Arbeitswelt. Das bedeutet, dass in Zukunft sowohl von daheim als auch im Büro gearbeitet wird. Der PCtipp stellt in dieser Kaufberatung die Hardware-Möglichkeiten vor, um die Arbeitsherausforderungen auch von zu Hause aus zu bewältigen.
Dazu zeigen wir in den sechs Kategorien «Desktop-PC», «Notebook», «Multifunktions­gerät», «Tastatur/Maus», «Webcam» und «Headset», worauf es beim Kauf der Hardware ankommt. Bei jeder der sechs Geräteklassen geben wir Tipps und nennen in einem Steckbrief die wichtigsten Eigenschaften und Funktionen der entsprechenden Geräteklasse. Zudem zeigen wir im Bild jeweils eine PCtipp-Kaufempfehlung.



Kommentare
Avatar
karnickel
22.05.2021
Bei den Computern kann man, wenn man statt Windows z.B. Linux verwendet auch eine Etappe tiefer einsteigen und einen Haufen Geld sparen. Ein zweites, kabelgebundenes Headset als Rückfallebene für heruntergeschnorchelte Akkus nach langen Meetings ist überlegenswert. Zum MuFuGer (Scanner, Drucker): In meinem Umfeld ist dies eine rein private Anschaffung. Benötige ich fürs Büro eher nicht.