Tipps & Tricks 01.03.2004, 15:15 Uhr

Upgrade installieren

Ich hatte ein totalen Absturz beim PC und musste alles neu installieren, Nun meine Frage; Ich hatte Norton Internet Security 2002 Installiert und das 2003-Upgrade, muss ich nun beide CDs wieder Installieren oder genügt der Upgrade auf 2003, um dann im Sommer den 2004er Upgrade zu kaufen?
Normalerweise unterscheidet sich eine Upgradeversion nicht von einer Vollversion. Es wird einfach beim Installieren nach einer älteren Version gefragt, bei Ihnen also nach der Version 2002 oder älter. Dazu muss die CD der alten Version kurz ins CD-Laufwerk gelegt werden, sobald das Installationsprogramm dies verlangt.
Upgrades lohnen sich auch finanziell, als Beispiel sei hier Adobe Acrobat 6 PRO erwähnt. Es kostet als Vollversion rund Fr. 860.-, ein Upgrade nur etwa Fr. 270.-. Ab Version 4.0 kommt man schon mit dem Upgrade auf die Version 6.0. Kauft man nun bei Ebay[1] oder Ricardo[2] für ein paar Franken eine gebrauchte Version 4.0, spart man also eine Menge Geld. Es muss aber zwingend eine Vollversion sein, denn ein Upgrade auf eine Upgradeversion klappt meist nicht. Dieses Vorgehen ist übrigens ganz legal und lohnt sich meist bei teurer Software.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.