YouTube 16.06.2020, 10:24 Uhr

YouTube-Werbung ausblenden – so gehts

Es ist kein offizieller und auch kein sehr bequemer Weg. Aber er funktioniert – noch!
(Quelle: YouTube)
YouTube hat schon seit einer Weile sein Premium-Programm lanciert, welches unter anderem Werbefreiheit gewährt. Allerdings ist dies auch möglich, ohne die dafür anstehenden 19.90 Franken im Monat zu bezahlen. Man muss dafür Kompromisse eingehen: Das werbefrei konsumierte Video wandert nicht in den Algorithmus, man kann keine Kommentare verfassen und es auch nicht irgendwelchen Wiedergabelisten hinzufügen – denn dieser Trick verunmöglicht es, gleichzeitig mit seinem Google-Account angemeldet zu sein. Aber wie gesagt: YouTube-Videos ohne Werbung, das gibt es dort zu sehen. Zumindest, bis Google den Bug fixt. Gefunden wurde der Bug auf Reddit.
  1. Geben Sie die URL des Videos in die Adresszeile des Browsers ein.
  2. Bevor Sie auf Enter drücken, fügen Sie hinter Youtube.com noch einen Punkt an. Also beispielsweise: https://www.youtube.com./watch?v=xK4rn4CkcmA statt https://www.youtube.com/watch?v=xK4rn4CkcmA
  3. Drücken Sie jetzt auf Enter.



Kommentare
Avatar
juersche
16.06.2020
Es geht auch einfacher. Youtube über den Opera Browser schauen. Einfacher gehts wohl nicht.