Tipps & Tricks 11.01.2022, 09:30 Uhr

iPhone als Lupe verwenden – so gehts!

Ist die Schrift auf einem Papier zu klein und die Brille verlegt, dann kann das Smartphone weiterhelfen.
Um kleine Schriften oder anderes kurzzeitig genauer anschauen zu können, kann das iPhone, respektive dessen Kamera und Display, als Lupe herhalten. Das geht so:
 
Quelle: PCtipp.ch
  1. Öffnen Sie die Einstellungen (Zahnrad-Icon).
  2. Wählen Sie Bedienungshilfen, danach Kurzbefehl.
  3. Nun wählen Sie die Option Lupe.
  4. Tippen Sie nun dreimal auf die Seitentaste, um die Lupe zu aktivieren.
Hinweis: Bei iPhones, die noch über einen Homebutton verfügen, muss dieser - und nicht die Seitentaste - gedrückt werden. Zudem können Menüstrukturen und Namen bei älteren Geräten mit Homebutton variieren. Danke an unsere Leser für diesen Hinweis.



Kommentare

Avatar
AuHa
16.01.2022
Seitentaste? Die schaltet mein iPhone nur ein und aus!

Avatar
Geoffrey
16.01.2022
Der Artikel ist ein unvollständiger Schnellschuss. Bei Geräten mit Homebutton ist es eben jener der 3 mal gedrückt werden muss. Ausserdem ist die Menustruktur falsch angegeben. Bei mir sieht es etwas anders aus, 6s Plus, IOS 15.2 geoffrey

Avatar
Florian Bodoky
17.01.2022
Hallo Geoffrey Danke für den Hinweis mit dem Home Button und der Menüstruktur. Ich habe das Tutorial mit einem Hinweis zu Geräten mit Homebutton ergänzt. Bei den aktuelleren Geräten ist die Menüstruktur jene, die in den Screenshots zu sehen ist. Freundliche Grüsse Florian