Gehypte AI-App 21.09.2023, 11:30 Uhr

Web-Tipp: HeyGen KI-Übersetzungs-App

HeyGen lässt Sie lippensynchron in diversen Sprachen sprechen. PCtipp hat den gehypten KI-Übersetzer getestet.
HeyGen Startseite (Desktop)
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
Der Ausgangstext wird in (Schrift-)Deutsch gesprochen und soll ins Englische übersetzt werden.

Preise

Nach der Registrierung benötigt man sogenannte Credits, um Videos erstellen zu können. Es gibt eine Free-Version, bei der man einen Gratis-Credit erhält. Ideal, um die App auszuprobieren. Darin enthalten ist eine maximale einminütige Videodauer und 1 Space Seat. Im Gratis-Abo sind unter anderem über 120 öffentliche Avatare und über 300 öffentliche Stimmen verfügbar. Wer HeyGen regelmässig nutzen möchte, kann den Dienst kostenpflichtig ab 48 USD pro Monat mieten.
Wer das ausprobieren möchte, hat einen Versuch mit der Free-Version
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Wie HeyGen funktioniert, erfahren Sie auf der nächsten Seite.



Kommentare
Avatar
Tobias Claren
07.03.2024
Also hat man einmalig 2 Credits für 2 Minuten? Keine neuen Credits durch warten wie bei der Bild-AI Leonardo? Wollte YouTube nicht solch eine Technik zur kostenlosen Nutzung anbieten? Der Vorteil für YouTube wären viel mehr Zuschauer auf Videos in Englisch durch nichtenglischsprechende Zuschauer, die sich solche Videos sonst nicht ansehen, und natürlich umgekehrt die vielen Videos die dann auch in Englisch für die ganze Welt verfügbar wären. Wichtig wären aber auch soweit möglich AI-Programme, die das auf dem eigenen Rechner machen. Möglichst auch als Freeware. Ja, auch ohne "ethische" Kontrolle durch die KI, die ist schon bei Chat-GPT mitunter dreist bevormundend. Versucht mal im grenzwissenschaftlichen Bereich (keine Esoterik) einen Text erstellen zu lassen, ohne dass da ein Absatz etc. mit Hinweis auf "umstritten" etc. kommt. Ich habe sogar ausdrücklich darum gebeten es nicht zu machen. Und was "Kennzeichnung" angeht, die darf natürlich nicht sichtbar sein.