Tipps & Tricks 01.05.2006, 20:15 Uhr

Fotos auf DVD abspielen

Ich habe mit PowerPoint eine Fotopräsentation gemacht und diese auf DVD gebrannt. Ich möchte diese nun gerne auf dem Fernseher abspielen. Obwohl ich einen DVD tauglichen Player habe, kann ich das nicht! Weshalb? Wie, oder was muss ich ändern, um das möglich zu machen? Geht das ganz einfach mit Power Point nicht? Wie kann man das denn vorführen?
Ihre Vermutung ist richtig. Eine reine PowerPoint Datei kann nur auf dem PC mit der entsprechenden Software wiedergegeben werden. Es ist nicht möglich, eine solche Datei auf einem DVD Player abzuspielen. Es ist jedoch auf den meisten DVD Player möglich, Foto CD wiederzugeben. Diese lassen sich zum Beispiel mit der Software Nero [1] entsprechend erstellen. Es ist auch möglich, die PowerPoint Präsentation als JPG zu speichern. Es werden so entsprechend alle Folien als Grafik abgelegt. Diese können wiederum wie eine Foto CD präsentiert werden. Die Animationen fehlen aber darauf natürlich.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.