Tipps & Tricks 22.02.2000, 18:00 Uhr

Buchdruck mit Word

Ich habe in Word eine kleines Infoheft für den Verein erstellt. Nun sind die Seiten aber nacheinander. Gibt es ein kleines Programm, wo ich die Seiten dann in der richtigen Reihenfolge plazieren kann, damit ich anschliessend ein Heft falzen kann. Auf einem A4 Blatt müsste dann links z.B. die Seite 1 sein und rechts die Seite 6, damit es dann beim Falzen wieder stimmt.
Wenn es sich tatsächlich nur um sechs Seiten handelt, würde ich die Seiten durch einen festen manuellen Seitenumbruch positionieren und die Seitenzahl per Hand eingeben.
Falls es sich um eine grössere Broschüre handelt und sie öfter solche Dinge erstellen wollen, sollten Sie vielleiht ein Programm wie den "Publisher" in Erwägung ziehen.
Leider beherrscht Word Layout- und Satzfunktionen nur in Ansätzen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.