Tipps & Tricks 17.01.2014, 07:00 Uhr

Outlook 2013: Add-Ins deaktivieren

Wenn ein Add-In mit Outlook 2013 nicht richtig läuft und diesem dafür Abstürze beschert, deaktivieren Sie es. Wir zeigen, wo.
Lösung: In älteren Outlook-Versionen waren diese noch unter Extras/Vertrauensstellungscenter/Add-Ins zu finden.
Unter Outlook 2013 gehts hier lang: Öffnen Sie Datei/Optionen und klicken in der linken Spalte auf Add-Ins. Im rechten Fensterteil finden Sie im unteren Bereich hinter «Verwalten» nun die COM-Add-Ins. Klicken Sie drauf und anschliessend auf Gehe zu. Schon öffnet sich die Liste der aktiven Add-Ins in einem separaten Fenster. Darin lassen sie sich an- bzw. ausknipsen. 
Falls Sie eines wieder aktivieren wollen, vielleicht weil es inzwischen ein Fehlerbehebungsupdate gab, halten Sie bei «Verwalten» nach «Deaktivierte Elemente» Ausschau. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.