Tipps & Tricks
11.09.2017, 08:32 Uhr
Outlook: Google Calendar in Outlook anzeigen – so gehts!
So werden Google-Calendar-Termine in Outlook angezeigt.
Sie benutzen z.B. im Büro Outlook, möchten allerdings auch die Termine Ihres Google-Kalenders in Outlook angezeigt bekommen? So geht es, ohne alles abtippen zu müssen:
Erst die URL herauskopieren ...
- Melden Sie sich in Ihrem Calendar-Konto an.
- Klicken Sie auf den Punkt Meine Kalender, danach auf Einstellungen.
- Klicken Sie auf den gewünschten Kalender, danach klicken Sie unter dem Reiter Privatadresse auf den Button ICAL.
- Nun wird Ihnen eine URL angezeigt. Markieren Sie diese und kopieren Sie sie mit Ctrl+C in die Zwischenablage.
... dann in Outlook einsetzen - Öffnen Sie nun Outlook.
- Klicken Sie auf das Menü Datei, danach Kontoeinstellungen/Kontoeinstellungen.
- Im Reiter Internetkalender klicken Sie auf den Punkt Neu.
- Fügen Sie die Webadresse mit der Tastenkombination Ctrl+V ein.
- Klicken Sie auf Hinzufügen.
- Benennen Sie unter Ordnername den Kalender und klicken Sie auf OK.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.