Tipps & Tricks
13.03.2003, 13:15 Uhr
Standardkonto in Outlook Express
Ich verwende Outlook Express 6. Wenn ich auf eine E-Mail antworte, so wird als Absender nicht das Standardkonto verwendet. Wie kann ich definierren, dass defaultmässig der Absender des Standardkontos verwendet wird?
Standardmässig können Sie das nicht. Outlook Express antwortet immer mit dem Konto, an das die E-Mail adressiert wurde.
Im der jeweiligen E-Mail können Sie dies im Nachrichtenfenster ändern, indem Sie in der "Von:"-Zeile rechts auf den Pfeil klicken und aus der Auswahlliste die gewünschte Adresse markieren.
Es kommt (wenn auch selten) vor, dass Outlook Express mit dem falschen Konto antwortet, also nicht mit dem Konto, an das die E-Mail adressiert war. In diesem Fall können Sie Outlook Express folgendermassen auf den richtigen Weg helfen: Exportieren Sie die Konten mit der Exportfunktion, die Sie im Menü Extras/Konten finden. Löschen Sie dann die Konten. Schliessen Sie Outlook Express und starten Sie anschliessend den Registrierungseditor (regedit.exe). Vergewissern Sie sich das die gelöschten Konten im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Identities\{ID-Nr.}\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts auch wirklich aus der Registrierung gelöscht wurden. Sollten die Einträge dieser Konten in den Unterschlüsseln noch vorhanden sein, sichern Sie die Schlüssel und löschen Sie diese anschliessend. Starten Sie Outlook Express und importieren Sie die zuvor exportierten Konten über Extras/Konten/Importieren. Wählen Sie das Standardkonto aus.
Jetzt sollte Outlook Express wieder mit dem richtigen Konto antworten.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.