Tipps & Tricks 15.11.2004, 14:15 Uhr

Word: Unterschiedlich formatierte Seitenzahlen

Ich stosse beim automatischen Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses auf ein lästiges Problem. Für eine wissenschaftliche Arbeit benötige ich unterschiedlich formatierte Seitennummerierungen im selben Dokument (Inhaltsverzeichnis: römisch nummeriert, Text: arabisch nummeriert). Erstelle ich nun aber ein Inhaltsverzeichnis, so erscheinen dort alle Seitenzahlen in arabischen Ziffern, auch diejenigen, die in der Arbeit eigentlich lateinisch sind.
Wenn Sie in einem Dokument verschiedene Kopfzeilen benötigen, müssen Sie das Dokument mit Abschnittswechseln unterteilen. Klicken Sie an die Stelle, ab welcher die neue Kopfzeile erscheinen soll und wählen Sie "Menü Einfügen/Manueller Umbruch/Abschnittswechsel Nächste Seite".
Aktivieren Sie die Kopfzeile und deaktivieren Sie in der Symbolleiste Kopf- und Fusszeile die Schaltfläche "Wie vorherige". Sie können nun in jedem Abschnitt unterschiedlich formatierte Kopfzeilen definieren (einen ausführlicheren Beschrieb finden Sie unter [1]).
Gehen Sie so vor, sollten auch im Inhaltsverzeichnis die unterschiedlich definierten Seitenzahlen richtig dargestellt werden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.