Tipps & Tricks 30.05.2001, 08:30 Uhr

Audiodateien in Limewire abspielen

Nachdem Napster aufgehört hat mit dem Free Download, hörte ich von Lime Wire, bei dem man auch gratis Songs downloaden kann. Seit einiger Zeit jedoch versuche ich, einen Song runterzuladen, aber ich weiss einfach nicht, wie man den Song abspielen muss. Das tool Help - How to use Lime Wire - kann ich nicht öffnen.
Das Programm Limewire enthält leider noch einige Fehler, was manchmal zu Problemen beim Aufstarten oder bei Aufruf des Hilfemenues führt. Klappt der Download einer MP3-Datei jedoch, so ist diese auf dem PC abgespeichert und kann auch ohne Limewire abgespielt werden. Unter Tools/Options/Sharing kann ein Ordner ausgewählt werden, in den die Dateien aus dem Netz gespeichert werden. Der Pfad erscheint unter dem Eintrag "Save Directory".
[1]Sollen gespeicherte Audiodateien direkt aus Limewire aufgerufen werden, so kann dies über die Schaltfläche "Launch" im Register "Library" erfolgen.Beim Klicken auf diese Schaltfläche wird das der Datei enstsprechende Programm gestartet, z.B. Winamp für eine MP3-Datei.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.