Tipps & Tricks 02.09.2002, 08:45 Uhr

Programme zügeln

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte meine Software vom alten PC auf den neuen übertragen. Was gibt es für Möglichkeiten, damit ich nicht alles neu Installieren muss?
Eine Möglichkeit ist ein Programm wie Norton Ghost, um die Festplatte zu kopieren. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Hardware auf dem neuen Computer dieselbe ist. Programme, die Sie nicht via ein Setup installieren mussten, können übernommen werden. Programme, die jedoch installiert wurden, können nicht einfach übernommen werden. Es ist nur sehr schwer nachzuvollziehen, welche Dateien und Registry-Einträge zum jeweiligen Programm gehören. Der Aufwand, die Programme erneut zu installieren, wird also wesentlich geringer sein.
Symantec Norton Ghost 2002 [1]


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.