Optimieren 04.04.2024, 11:00 Uhr

Nützliche Statusleisten-Funktionen in Word

Microsoft Word bietet in der Statusleiste einige Funktionen, die Sie sich mal anschauen sollten.
All diese Elemente können Sie in der Word-Statusleiste einblenden. Wir klären, welchem Zweck sie dienen und für wen sie nützlich sind
(Quelle: PCtipp.ch)
Kürzlich haben Sie in diesem Artikel erfahren, welche Statusleisten-Informationen und -Funktionen Excel so zu bieten hat. Ähnlich sieht es auch in Word aus.
Klicken Sie mit rechts auf die Word-Statusleiste am unteren Fensterrand. Aktivieren Sie jene Elemente, die Sie brauchen und schalten Sie jene aus, die Sie nicht benötigen.
Wie in Excel sind es auch in Word recht viele. Die folgenden sind Office-übergreifend und sind daher schon im oben erwähnten Excel-Artikel beschrieben. Diese Elemente funktionieren in Word genau gleich:
  • Signaturen
  • Informationsverwaltungsrichtlinie
  • Berechtigungen
  • Feststelltaste
  • Überschreiben (Überschreibmodus)
  • Makroaufzeichnung
  • Uploadstatus
  • Barrierefreiheitsprüfung
  • Ansichtsverknüpfungen
  • Zoomregler
  • Zoom
Jene Funktionen, die nur in Word zur Verfügung stehen, beschreiben wir gleich nachfolgend.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.