Streaming
Reaktion per Chat und Emojis
17.10.2022
Gen Z erwartet Apps mit interaktiven Live-Videos
Spezifische Software-Lösungen sind laut einer Studie in Unterhaltung und Social Media bereits etabliert.
weiterlesen
Monetarisierung
14.10.2022
Netflix mit Werbung kommt definitiv
Nach einem Testversuch in einigen südamerikanischen Ländern kommt definitiv ein neues Netflix-Abo. Gegen eine geringere Gebühr, aber dafür mit Werbung. Am 3. November ist der Start.
weiterlesen
YouTube
10.10.2022
YouTube testet Paywall für Videos
YouTube testet für einige Videos eine Paywall. Damit können User ohne YouTube Premium sie gar nicht mehr sehen – auch nicht mit Werbung.
weiterlesen
Unterhaltung
06.10.2022
Zattoo auf Smart-TVs und Streaming-Geräten mit neuer personalisierter Startseite
Ab sofort bietet die neue Startseite der Zattoo-App auf Smart-TVs und Streaming-Geräten einen schnellen Einstieg in das Lieblingsprogramm sowie noch mehr personalisierte Inhalte.
weiterlesen
Zwangswerbung
03.10.2022
Werbung im Replay-TV: Wer verlangt wie viel?
Ab dem 4. Oktober gibts beim Replay-Fernsehen wieder Werbung – darauf haben sich die Anbieter verständigt. Aber die Preise sind unterschiedlich. Wo kostets wie viel? PCtipp hat sich erkundigt.
weiterlesen
Tipps & Tricks
03.10.2022
Ihr eigener Podcast: Alles, was Sie wissen müssen
Podcasts erfreuen sich sehr grosser Beliebtheit. Die digitalen Audiosendungen vermitteln Wissen und Unterhaltung, lassen sich überall bequem anhören und ganz einfach selbst produzieren. Wir zeigen, wie Sie Ihren eigenen Podcast auf die Beine stellen.
weiterlesen
Oneplus
26.09.2022
Filmstreamingdienst Oneplus kommt auf smarte TVs
Der Schweizer Streamingdienst von CH Media ist nun nebst mobiler Apps auch via Apple TV, Android TV und mehr verfügbar.
weiterlesen
Streaming
20.09.2022
SLOBS
Slobs – genauer Streamlabs Open Broadcasting System – ist ein Freeware-Tool für Screen-Recording und Streaming auf Twitch, YouTube und Co.
weiterlesen
ReplayTV
14.09.2022
Ab 4. Oktober gibts wieder Werbung im Fernsehen
Ab dem 4. Oktober gibts auch im Replay-TV wieder Werbung, die man nicht überspringen oder überspulen kann. Wer das nicht will, muss tief in die Tasche greifen.
weiterlesen
Klimakiller Streaming?
01.09.2022
Auswirkungen der Digitalisierung auf den Klimawandel
Eine Studie der Universität Zürich und des GDI untersucht erstmals systematisch die Effekte digitaler Produkte und Dienstleistungen auf den Klimawandel – von der Bereitstellung bis zum Einzelkonsum. Zudem werden Handlungsempfehlungen gegeben.
weiterlesen