Tests 30.01.2012, 10:35 Uhr

App-Test: Stocard

Stocard speichert Kundenkarten von Coop, Migros und Co.
Kundenkarten blähen das Portmonee unnötig auf; speziell wenn Sie immer mehrere davon mit sich rumtragen müssen. Abhilfe schafft die App Stocard. Sie ermöglicht, über 50 Schweizer Kundenkarten – darunter Coop Supercard, Ikea Family, Migros Cumulus und Tchibo – zu erfassen und beim Bezahlen an der Kasse zu verwenden.
Die Bedienung von Stocard ist denkbar einfach. Nach dem Start gilt es die Region auszuwählen und die gewünschten Kundenkarten hinzuzufügen. In den meisten Fällen geschieht das, indem Sie den Strichcode abfotografieren. Wenn das nicht angeboten wird, tippen Sie die Kundennummer ab. Stocard überzeugt durch ein riesiges Angebot an Kundenkarten. Allerdings klappt das Bezahlen an der Kasse nicht immer, weil die Lesegeräte zum Teil nicht in der Lage sind, Strichcodes ab einem Handy-Display abzulesen. Hinweis: Die Auswahl für die Schweiz ist derzeit nur auf dem iPhone möglich; bei Android noch nicht.
Fazit: Nützliche App, die das Portmonee spürbar leichter macht. Leider haben aber noch zu wenig Shops auf Smartphone-taugliche Barcode-Scanner umgerüstet.

Testergebnis

Grosse Auswahl
Funktioniert nicht immer

Details:  App für Apple iOS, Google Android

Preis:  Gratis

Infos: 
www.stocard.de

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
Ittiger
28.02.2012
Stocart Unbrauchbar Finde kein einziges Geschäft in der Schweiz! (Wo ist der Beschriebene Schieber um auf die Schweizer Geschäfte zu kommen?) Das ganze Nervt.

Avatar
POGO 1104
28.02.2012
Anscheinend ist die Geschäfteliste / Länderauswahl nicht gleich beim Adroid gegenüber eifon. Zumindest hat die Android App bei mir nur deutsche Geschäfte. Man kann aber einfach und problemlos eigene Kundenkarte erfassen (Migros, Coop, usw.) Gruss, o.s.t.