Preisalarm 29.04.2020, 10:36 Uhr

Digitec-Preisalarm: Samsung Galaxy S10+ für 629 Franken

Teuflisch tiefer Preis für Samsungs Vorjahres-Bolide.

Flyer-Check: Samsung Galaxy S10+

Das Vorjahresmodell von Samsung zum Sonderpreis
Quelle: PCtipp.ch
Was: Samsung Galaxy S10+
Wo: unter digitec.ch
Wann: ab sofort, solange Vorrat
Preis: Fr. 629.–
Die Ausstattung:
  • Smartphone mit 6,4 Zoll Screen
  • 128 GB Speicher
  • 8 GB RAM
  • Exynos 8920 CPU
  • Tele-, Weitwinkel-, Superweitwinkelobjektiv
PCtipp meint
Das Galaxy S10+ ist Samsungs Topmodell aus dem Jahr 2019. Heute vor einem Jahr wurden dafür noch 1029 Franken aufgerufen (hier gehts zum Test). Im Gesamtpaket ist es, gemessen an diesem Preis, kaum zu schlagen. Das Display stellt den Höhepunkt dar. Ansonsten gilt: Die konsequente Weiterentwicklung ohnehin starker Features sowie ordentlich «krasser» Hardware überzeugt in diesem Gerät. Die schlanke Glas- respektive Keramikrückseite gefällt zudem auch haptisch. «Schwächen» wären die lediglich «ordentliche» Akkulaufzeit 
Fazit: Der Zirkus dreht sich weiter - erscheint ein neues Flaggschiff, wird das vorjahres Vorzeige-Modell preislich einbrechen. Allerdings nicht so sehr wie früher, denn: es bleibt auch heute noch ein Topgerät.



Kommentare

Avatar
reve12
29.08.2018
nachtrag : p20 zwischen dem lite und pro

Avatar
Florian Bodoky
29.08.2018
Hallo reve20 Danke fürs Feedback. Es gibt insgesamt 3 Modelle des P20, die Lite-Version, das "normale" P20 und das Pro. Im Text selber erwähne ich ja, dass das P20 ob dem gleichzeitigen Release des P20 Pro etwas unterging. Ein Telefon, dass allerdings mit den Referenzgeräten von Apple und Samsung mithalten kann, darf man meiner Meinung nach guten Gewissens als Flaggschiff bezeichnen, auch wenn es noch einen "grossen Bruder" gibt. Die iPhones haben ja in aller Regel auch eine "Plus"-Version, dennoch gelten die "kleineren" der selben Produkte-Familie auch als Flaggschiff. Die im Preisalarm aufgeführten Daten entsprechen dem besprochenen P20. Gruss Florian

Avatar
UCH.512
11.09.2018
PCtipp-App ist nicht vorhanden im Play Store

Avatar
Florian Bodoky
11.09.2018
Hallo UCH.512 Geht es um die E-Paper-App oder die alte PCtipp-App? Diese wurde nämlich bereits vor einem Jahr eingestellt (siehe hier:http://www.pctipp.ch/in-eigener-sache/artikel/kennen-sie-schon-unsere-mobile-website-85165/) und durch unsere mobile Seite ersetzt. Daher ist diese auch nicht mehr im App-Store verfügbar. Viele Grüsse Florian Bodoky

Avatar
UCH.512
11.09.2018
Hey Florian Besten Dank. Den Artikel habe ich übersehen oder wieder vergessen. Auf meinem alten P6 war ich (fast) jeden Tag in der PCtipp-App und habe viel Interessantes entdeckt. Nun beim Wechsel auf P20 habe ich die App vermisst - aber jetzt bin ich wieder updated. LG UCH