Preisalarm 31.05.2021, 10:26 Uhr

Sony Bravia KD-55XH9505 für 1179 Franken

Sonys Vorjahres-TV «erleidet» massiven Preissturz.
(Quelle: Sony)

Preisalarm

Was: Sony Bravia KD-55XH9505
Wo: unter hawk.ch
Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 1179.-
Merkmale:
  • 4K-LCD-TV (VA-Panel), Smart TV, 3840 × 2160
  • 4 × HDMI 2.0, 2 × USB
  • X1-Ultimate-CPU
  • Dual-Tuner, HDR10
  • Acoustic Multi Audio, LAN/WLAN, Bluetooth
  • 2 Jahre Bring In

PCtipp meint


Letzten Sommer – als alle Welt schon in mindestens 65, 75 oder sogar 85-Zoll Dimensionen dachte, preschte Sony vor und zeigte Mitgefühl für das kleinere Wohnzimmer. Der 55-Zöller verzichtet zwar auf HDR10+ und sparte an USB-Slots (nur zwei), wurde von unserem Tester Daniel Bader aber mit 4 Sternen bedacht. Und zwar, weil Sony an zwei Grundtugenden im TV-Bereich festhielt: Scharfes Bild, guter Ton. Wir meinten dazu:
Für die Bildaufbereitung ist Sonys bewährter Prozessor X1 Ultimate zuständig. Das bedeutet: die Bildverarbeitung ist auf einem hervorragenden Niveau und liefert erstklassige Film- und Videobilder ohne Zacken-, Artefakt-Bildung oder ähnlichem. Der hinterlegte Dimm-Algorithmus ist präzise und nahezu fliessend über das gesamte dargestellte Bild. Hieraus resultieren realitätsnahe Bilder, ein guter Kontrast, bei dem selbst schwarze Details noch ordentlich wiedergegeben werden. Für einen guten Ton zuständig ist Sonys Funktion «Acoustic Multi Audio». Und die hat es ins sich: In Kombination mit Basseinheiten und zwei Hochtönern an der Seite des Geräts erzielt Sony einen satten Surround-Sound.

Fazit

2000 Franken wanderten zum Zeitpunkt des Tests noch über den Ladentisch. Ein dreiviertel Jahr später hat sich die Summe beinahe halbiert. Mit 1179 Franken schlägt das Gerät jetzt noch zu Buche. In Anbetracht der sich nähernden Fussball-Europameisterschaft (beginnt am 11. Juni) durchaus eine Überlegung wert.



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.