News 13.11.2008, 09:33 Uhr

Mini-PC Shuttle SG45H7

Shuttle bringt in seiner Mini-PC-Plattform bis zu 16-GB-DDR2-Speicher und Intels G45-Express-Chipsatz für den Genuss von HD-Inhalten unter.
Das neue XPC Barebone SG45H7 von Shuttle soll sich hervorragend für HD-Inhalte im 1080p-Format eignen. Der PCI-E-2.0-Steckplatz nimmt auch Dual-Slot-Grafikkarten auf. In vier Speicherbänken können insgesamt bis zu 16 GB DDR2-Speicher eingesetzt werden.
An Front- und Rückseite bietet das XPC Barebone SG45H7 viele Anschlüsse und Schnittstellen. Neben einem Gigabit-Netzwerkanschluss, 8-Kanal-Audio, optischem SPDIF, HDMI und VGA stehen auch FireWire, USB und eSATA bereit.
Intel-Core-2-Prozessoren mit 1333/1066/800 MHz FSB und bis zu vier CPU-Kerne sind geeignet. Die für alle Shuttle.XPCs sehr typische Heatpipe-Kühlung wurde bei diesem Modell überarbeitet. Sie kühlt nun angeblich noch leiser und effektiver.
Das Shuttle XPC Barebone SG45H7 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei rund 560 Franken.



Kommentare
Avatar
maedi100
13.11.2008
... Shuttle gibt es bei mir NICHT mehr, auch nicht für meinen Kundenkreis. Hart. Eigentlich könnten sich Hersteller auch mal an irgendwelche Standards wie MINI ITX, NANO ITX, Micro ATX oder wie die auch alle heissen halten... Und das Austauschen von Memory und Co. sollte bei dieser Preisklasse kein Problem sein.

Avatar
PC-John
14.11.2008
Nix kompatibel! Habe soeben einen Shuttle für den Jahres-Service in Arbeit. Läuft noch recht gut, aber der CPU-Kühlerventilator ist am End-of-Life, lärmmässig. Und verdammt noch mal am Freitagabend: Auch dieser Venti ist eine Spezialkonstruktion, nicht mal bei der Distrelec erhältlich oder beim Brack, selbst wenn ich am Montag hinfahren würde.