Tipps & Tricks 02.02.2004, 12:45 Uhr

Folien aus anderen Präsentationen übernehmen

Ich habe 4 Powerpoint-Präsentationen zum gleichen Thema geschrieben. Nun möchte ich aus der ersten Präsentation zwei machen und einen Teil der der zweiten Präsentation hinzufügen. Wie kann man das einfacher machen, als Bild für Bild kopieren?
Sie können Folien zwischen unterschiedlichen Präsentationen kopieren. In Ihrem speziellen Fall möchten Sie die erste Präsentation in zwei unterschiedliche aufteilen. Dazu erstellen Sie zuerst eine neue, leere Präsentation. In diese Präsentation kopieren Sie im Menü "Einfügen / Folien aus Datei..." einzelne oder mehrere ausgewählte Folien aus jener Präsentation, die Sie aufteilen möchten.
Wählen Sie die Quell-Datei mit "Durchsuchen" aus. Es werden dann alle vorhandenen Folien in einer Miniaturvorschau aufgelistet und Sie können die gewünschten Folien mit einem Klick zum Kopieren markieren. Sie können auch die Formatierung aus der Quelldatei übernehmen. Dafür aktivieren Sie die Option "Quellformatierung beibehalten".
Haben Sie alle gewünschten Folien in die neue Präsentation übernommen, müssen Sie nun in Ihrem Fall diese Folien aus der Quelldatei entfernen, da Sie ja die Ursprungsdatei in zwei Präsentationen teilen wollen.
Um die Folien aus der zweiten Quelldatei zu übernehmen, verwenden Sie dasselbe vorgehen.



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