Tests
03.10.2012, 08:34 Uhr
App-Test: Camera+ für iPhone und iPad
Eine der besten Kamera-Apps für das iPhone wird noch besser. Über iCloud lassen sich sogar Fotos synchronisieren, unter anderem mit dem iPad.
Camera+ gehört zu den besten Kamera-Apps für das iPhone. Sie wird zur ersten Anlaufstelle, wenn sich Apples Smartphone wie eine richtige Kompaktkamera verhalten soll. So bietet die App zum Beispiel einen Timer, schiesst über die Lautstärketaste Serienbilder und hilft, nachträglich den Weissabgleich über Motivprogramme zu korrigieren.
Auf Wunsch werden die Aufnahmen zuerst auf dem Leuchttisch ausgebreitet, bevor sie endgültig in der Fotosammlung des iPhones gespeichert werden. Auf diesem Tisch lassen sich Bilder mit Effekten verfremden, optimieren oder in hübsche Rahmen stecken (siehe Bildergalerie unten). Sobald das Foto den Vorstellungen entspricht, wird es auf einer der zahlreich unterstützten Plattformen publiziert.
Neben elementaren Werkzeugen bietet Camera+ auch Filter, ohne die heute scheinbar keine Kamera-App mehr auskommt. 9 Filter ändern die Farbgebung, 9 widmen sich den unverzichtbaren Retroeffekten und weitere 9 sorgen für Pseudo-HDR-Look, Tilt-Shift-Aufnahmen und ähnliche Effekte. Ein zusätzliches Paket mit dem Titel «I Love Analog» kann für 1 Franken als In-App-Kauf erworben werden und bietet nichts mehr als eine weitere Handvoll Retro-Effekte.
Nächste Seite: die neue iPad-Version
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.