Tests 16.11.2010, 09:13 Uhr

Test: Canon i-Sensys MF8330CDn

Preis und Leistung stimmen: Canons i-Sensys MF8330CDn besticht als Farb-Multifunktionsgerät.
Was ein sehr gutes Arbeitsplatz-Multifunktiongerät auf den Tisch bringen muss, wird an Cansons Farblaser-Modell, dem i-Sensys MF8330CDn, sichtbar: Top-Druckqualität, alle wichtigen Funktionen und das zu einem sehr günstigen Preis.
Der A4-Seitenpreis in Farbe liegt bei 4,5 Rappen, eine schwarz-weisse Seite kostet günstige 1,6 Rappen. Die Ausdrucke bringen selbst im Draft-Modus gute Resultate: Fehlerhafte Satellitenpixel, die das Gedruckte optisch aufweichen, werden kaum erzeugt.
Beim Tempo spielt das Single-Pass-Druckwerk seine Qualität gekonnt aus: Im Test lag das 10-seitige farbige Mischdokument (Text, Grafik und Foto) nach handgestoppten 46 Sekunden im Ausgabefach. Wird es via die automatische Duplexfunktion gedruckt, verlängert sich die Zeit um lediglich 8 Sekunden. Der Papiervorratsbehälter fasst 250 Blatt, in die automatische Dokumentenführung (ADF) passen nochmals 50 Blatt extra.
Weitere Pluspunkte sammelt das MFG mit seinen aufs Business abgestimmten Funktionen: Scannen im Netzwerk oder direkt auf einen USB-Speicherstick geht genauso wie das Drucken via Netzwerk von angeschlossenen Geräten. Schön: Über das Remote Interface kann die komplette Überwachung, Verwaltung und Anzeige des Druckerstatus’ direkt über das Netzwerk auch vom entfernten Standort per Administrator erfolgen. Zur Steuerung und Verwaltung des Zugriffs und zur Kostenkontrolle fürs Drucken und Kopieren gibt es die «Department ID Management»-Sicherheitsfunktion im Gerät.
Fazit: Canons i-Sensys MF8330CDn besticht durch eine exzellente Bildqualität, ordentliche Ausstattung und rasantes Tempo.

Testergebnis

Preis, Tempo, Qualität, Funktionen
Fehlende Faxfunktion

Preis:  ca. Fr. 560.–

Infos: 
www.canon.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.