Testcenter 15.09.2022, 08:00 Uhr

Smarte Beleuchtung Nanoleaf Ultra Black Triangles im Test

Für die Fans brachte der Smarte-Lichter-Hersteller ein komplett schwarzes Modell mit farblich passendem Zubehör heraus. PCtipp testet.
Nanoleaf feiert sein 10-jähriges Bestehen unter anderem mit ultraschwarzen Panels
(Quelle: Nanoleaf)
Nanoleaf lancierte zu seinem 10-Jahre-Jubiläum eine Limited Edition namens Ultra Black Triangles. Schwarze Panels, und zwar rundum. Auch das Zubehör ist dunkel, samt Montageplatten, Steuerungseinheit und Netzteil.
Alles in Schwarz, kein Weiss in Sicht
Quelle: cma/PCtipp
An die Wand montiert und bereits in Betrieb: Ultra Black Triangles von Nanoleaf
Quelle: cma/PCtipp.ch
PCtipp konnte ein Smarter Kit mit 9 Light Panels testen, davon wurden 8 verwendet. Wie üblich, lassen sich die einzelnen Teile zu geometrischen Designs zusammenfügen. Wie bei den Nanoleaf Lines (unser Test) lassen sich via Nanoleaf-App diverse kostenlos verfügbare Szenen auswählen.
Die RGBW-Shapes (limitierte Auflage) verfügen über die gleichen Funktionen wie andere Shapes, darunter Screen Mirror, Rhythm Music Visualizer, Berührungssteuerung (Touch Controls) und Zeitpläne (Schedules).
Die Ultra-Blacks können mit dem Rest der Shapes-Linie verbunden werden. Mangels anderen Shapes (Triangles, Hexagons und Mini Triangles sowie Elements-Panels) konnte dies allerdings nicht ausprobiert werden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.