Tipps & Tricks 22.08.2000, 07:15 Uhr

Download bricht immer wieder ab

Bei einem Download erscheint nach einiger Zeit die meldung:"xxxx kann nicht downgeloaded werden. Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht".
Dieses Problem kann einerseits mit einer temporären starken Auslastung des Internets zusammenhängen oder aber mit der Konfiguration auf Ihrem Rechner. Fügen Sie im DFÜ-Netzwerk unter MODEM KONFIGURIEREN als EXTRA / ERWEITERTE EINSTELLUNG den Ausdruck &K3 ein und versuchen Sie den Download erneut.
Grundsätzlich empfiehlt sich jedoch die Verwendung von Download-Software (z.B. Gozilla), die bei Abbrüchen den Download an der entsprechenden Stelle fortsetzt.
Wenn ihr Provider einen Proxy-Server einsetzt und dieser bei Ihnen eingestellt ist, können Sie zudem Download-Zeit verringern, indem Sie den Download starten, kurz darauf abbrechen und ein Zeit lang warten. Der Download wird dabei weiter vollständig auf den Proxy-Server geladen. Anschliessend starten Sie den Download erneut - er kommt jetzt schneller, da direkt aus dem Zwischenspeicher des Proxy-Servers.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.