News 25.07.2003, 12:30 Uhr

Gewinneinbruch bei Sony

Das erste Geschäftsquartal 2003 verläuft für den Elektronikkonzern weiterhin negativ. Sony verzeichnet gegenüber dem Vorjahr rund 98 Prozent weniger Nettogewinn.
Insgesamt machte Sony im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres einen Umsatz von 13,4 Milliarden US-Dollar. Im selben Zeitraum des Vorjahres waren es noch 14,5 Milliarden US-Dollar. Besonders stark sind die Gewinnzahlen des japanischen Konzerns eingebrochen. Lag der Nettogewinn im ersten Quartal 2002 noch bei über 480 Millionen US-Dollar, weist Sony dieses Jahr nur noch einen Nettogewinn von 9,43 Millionen US-Dollar aus. Bei Unternehmens-Chef Nobuyuki Idei keimt trotz der niederschmetternden Zahlen ein wenig Hoffnung auf. Laut ihm musste Sony im vierten Quartal des letzten Geschäftsjahres rote Zahlen schreiben, nun befindet sich der Elektronikkonzern wieder knapp in der Gewinnzone.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.