Betriebssysteme
Downloads
20.03.2001
DefragFree
DefragFree entfernt das in Windows 2000 vorinstallierte Defragmentierungs-Programm «Disk-Keeper» eines Unternehmens der Psycho-Sekte Scientology.
weiterlesen
News
15.03.2001
ZDF mit neuem RealChannel
Das ZDF lässt sich nun auch via RealPlayer gucken.
weiterlesen
News
15.03.2001
Probleme mit NAV
Norton Antivirus 2000 und 2001 kann das Empfangen von E-Mails erheblich stören.
weiterlesen
Tipps & Tricks
11.03.2001
Defragmentieren unter Windows 2000
Wie kann man bei diesem Betriebssystem defragmentieren? Ist dies nicht mehr nötig?
weiterlesen
Tipps & Tricks
08.03.2001
USB-Probleme ohne Ende mit Agfas Snapscan e50
Scanwise (Version 1.4.0.5) erkennt unter Windows 98 trotz Installation nach Handbuch und allen im Internet beschriebenen Updates den Scanner (Snapscan e50 USB) nicht. Ich habe bereits folgendes gemacht: 1. Firmware-Update von SnapScan e50. 2. «usbscan.sys» manuell aus der Windows-CD installiert. 3. Treiberupdate über den Gerätemanager gemacht. Der Gerätemanager erkennt den Scanner (mein Drucker ist auch per USB angeschlossen und funktioniert), aber beim Aufruf von Scanwise erscheint die Fehlermeldung «Bitte schalten Sie Ihren Scanner ein oder schliessen Sie ihn an». Ist die Software etwa nicht USB fähig und sucht den Scanner am Parallelport?
weiterlesen
News
08.03.2001
Neue Software für Internet-Radio
Neue Software soll Internetnutzende dazu bringen, öfters während dem Surfen Internet-Radio zu hören.
weiterlesen
Tipps & Tricks
08.03.2001
Unerwünschter Scandisk-Start
Ich fahre meinen PC immer via Start herunter. Dennoch erscheint bei mir regelässig Scandisk beim Neustart. Das Programm findet aber auch keinen Fehler. Was kann ich dagegen tun?
weiterlesen
News
08.03.2001
Sieben Zeilen knacken DVD-Kopierschutz
Zwei US-Studenten knacken den DVD-Kopierschutz mit lächerlichen sieben Programmzeilen.
weiterlesen
Tipps & Tricks
06.03.2001
Pinbelegung von RS323-Steckern gesucht
Können Sie mir die Pinbelegung eines RS232-Steckers mitteilen?
weiterlesen
Tipps & Tricks
02.03.2001
Automatische Einwahl verschwunden
Bis jetzt musste ich, wenn ich ins Internet wollte, einfach das Netscape- oder Internet-Explorer-Icon anklicken und wurde zur Passwort-Eingabe (Sunrise) aufgefordert. Der PC wählte ein und schon war ich mit dem Internet verbunden. Doch jetzt klappt es nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung «Server wurde nicht gefunden». Auch via Outlook Express funktioniert es nicht mehr. Ich muss immer den Umweg via «DFÜ-Netzwerk» machen und mich dort manuell einloggen. Und dann erst kann ich den Browser öffnen. Komischerweise habe ich das Problem erst, seit ich auf meinem PC eine «Datenbereinigung» durchgeführt habe. Wurde irgend etwas gelöscht?
weiterlesen