News 10.03.2010, 09:45 Uhr

Phisher missbrauchen F-Secure

Bei einem Mail mit der Absenderadresse security@f-secure.com sollten Sie Misstrauen an den Tag legen. Phisher haben es verschickt, nicht der Sicherheitsexperte F-Secure.
Derzeit ist eine Phishing -Mail im Umlauf, die als Absender-Adresse security@f-secure.com hat. Die Betreffzeile lautet «Security Maintenance.F-Secure HTK4S». Der Anwender sollte bestimmte Daten bereitstellen, damit sein Konto weiterhin den Schutz der Sicherheitslösung «F-Secure HTK4S Anti-Virus/Anti-Spam 2010» geniessen kann. Im Detail möchten die Phisher die E-Mail-Adresse, das Passwort und die Telefonnummer des Opfers erfahren.
Aus Sicherheitsgründen sei das Passwort mit 1024-RSA verschlüsselt. Die E-Mail kommt natürlich nicht von F-Secure und ist ein Phishing-Versuch. Die Security-Experten selbst haben noch nie etwas von «F-Secure HTK4S Anti-Virus» gehört.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.