Firmen
Tipps & Tricks
02.10.2001
Windows NT 4.0: PC ausschalten
Wie kann ich unter Windows NT einstellen, das mein Rechner sich beim Herunterfahren automatisch abschaltet?
weiterlesen
News
02.10.2001
Neues Spiel aus der Moorhuhn-Schmiede
Bei «Krack The Waves» darf auf wehrlose Pommes Chips, Handys und weitere Objekte in bekannter Moorhuhn-Manier geballert werden.
weiterlesen
News
02.10.2001
AMD bringt 1,1 GHz Duron auf den Markt
AMDs Neuling verspricht flüssigeres Arbeiten mit multimedialen Anwendungen.
weiterlesen
News
02.10.2001
2Mbit/s-ADSL bei Netstream für 450 Franken
Der ADSL-Provider Netstream hat die Preise für die neuen, schnelleren ADSL-Angebote bekannt gegeben.
weiterlesen
Tipps & Tricks
01.10.2001
Welche Version von Windows 9x besitze ich?
Ich arbeite immer noch mit Windows 95 und bin eigentlich zufrieden mit dieser Version. Bei einigen Updates aber ist immer die Rede von verschiedenen Windows 95-Versionen, z.B. von OSR2 oder Windows 95A... dieses Versions-Wirrwar verunsichert mich eher, als das es hilft. Können Sie mir einmal verständlich sagen, was der Unterschied zwischen den offensichtlich diversen Windows 95-Versionen ist und wie man erkennt, welche Version eingesetzt wird?
weiterlesen
News
01.10.2001
Orbit/Comdex Europe 2001: 17 Prozent weniger Besucher
Mit 65 000 Besucherinnen und Besuchern musste die Orbit/Comdex in diesem Jahr einen massiven Besucherrückgang verzeichnen.
weiterlesen
Tipps & Tricks
01.10.2001
Strecken nicht vorhanden
Gemäss Ihrer Anleitung im PC-Tip 9/2001 auf Seite 43 wollte ich die farbenprächtigen Hintergrundbilder herunterladen. Dies ist mir auch gelungen. Leider finde ich unter «Eigenschaften» von «Anzeigen/Hintergrundbilder» den Menüpunkt «Strecken» nicht. Ich kann nur zwischen «Nebeneinander» und «Zentriert» auswählen.
weiterlesen
News
01.10.2001
ZDNet Schweiz hat dicht gemacht
ZDNet.ch hat sich am Freitag aus der Welt der IT-Newsportale verabschiedet.
weiterlesen
Tipps & Tricks
01.10.2001
Netzwerk aufbauen
Ich möchte mir ein kleines Netzwerk wie im PCTip 7/2001 beschrieben einrichten. Meine Frage bezieht sich auf beiden verschiedenen Betriebsysteme Windows 95 und Windows Me. Im meinem älteren PC-System vom Typ Intel Pentium III ist Windows 95 und in meinem neuen PC-System vom Typ Intel Pentium 4 ist Windows Me installiert. Kann ich, wie im PCTip 7/2001beschrieben, problemlos mein Netzwerk aufbauen? Oder kann es zu Konflikten wegen der verschiedenen Betriebssystemen kommen? Für das Netzwerk verwende ich: 2 EtherPCI LAN CARD II units (10BaseT version) einen 5-Port Workgroup Hub und 2 15-foot 10BaseT Network Kabel. Im von Ihnen beschriebenen Netzwerk verwenden sie ein gekreuztes RJ45-Kabel. Handelt es sich beim 15-foot 10Base Network Kabel ebenfalls um ein gekreuztes Kabel? Wenn ja, muss ich den Hub trotzdem verwenden? Oder genügt es die beiden PCs einfach mit einem der beschriebenen Kabel zu verbinden? Meine letzte Frage betrifft den Internet-Anschluss in Verbindung mit dem Netzwerk. Was müsste ich nachträglicht ändern oder ergänzen wenn ich z. B. vom jetzigen analogen (56K-Anschluss) auf ISDN wechseln würde?
weiterlesen
Tipps & Tricks
01.10.2001
Quicktime Installation
Quicktime lässt sich nicht installieren. Fehler "-2093"! Woran könnte das liegen? Ich hab das System erst frisch installiert für normale Internet- und Office-Applikationen.
weiterlesen