Gesellschaft
News
09.10.2013
Bundesrat will kein Spezialgesetz für Social Media
Der Bundesrat hat in einem Bericht festgehalten, dass Soziale Netzwerke kein Spezialgesetz brauchen. Twitter, Facebook und Co. stellen das Recht aber vor neue Herausforderungen.
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News
04.10.2013
Gratis-WLAN gegen Standortdaten
Das soziale Netzwerk Facebook und der Networking-Gigant Cisco spannen zusammen: Sie wollen Anwendern, die sich als Besucher von bestimmten Geschäften, Restaurants und Hotels outen, dort einen kostenlosen WLAN-Anschluss geben.
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News
01.10.2013
NSA speichert Metadaten von Millionen Internetnutzern
Wie der Guardian berichtet, speichert die NSA Metadaten von Internetnutzern, beispielsweise Account-Daten wie Passwörter oder Browserverläufe, bis zu einem Jahr. Egal, ob die Person ein Verdächtiger ist oder nicht.
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News
30.09.2013
McAfee bietet der NSA die Stirn
Security-Haudegen John McAfee will gegen die NSA-Überwachung vorgehen. Mit einem günstigen Gadget soll ein neues, komplett überwachungssicheres Netzwerk entstehen.
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News
30.09.2013
Iolo System Mechanic Pro 11
Komplettlösung zur Optimierung, Reparatur und Wartung von PCs.
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News
26.09.2013
Social Media: Leitfaden für Lehrpersonen
Drei Lehrerverbände haben einen Social-Media-Leitfaden für Lehrpersonen herausgegeben. Damit sollen Lehrerinnen und Lehrer sicherer in sozialen Netzwerken unterwegs sein.
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Tests
20.09.2013
Test: AVG PrivacyFix
Facebook und Google+ wollen nur Ihr Bestes, nämlich Ihre persönlichen Daten. Eine App für iOS und Android hilft, die Kontrolle zu behalten.
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News
20.09.2013
Petigram: Instagram der Kuscheltiere
Mit Petigram kann die Hauskatze endlich Artgenossen virtuell treffen. Fragen Sie aber Ihre Katze zuerst nach ihrer Privatsphäre.
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News
19.09.2013
NSA: Kleine Anleitung zur Selbsthilfe
Viele haben es sich wohl schon immer gedacht: Die Geheimdienste dieser Welt lauschen ohnehin immer mit.
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News
18.09.2013
Google plant eine Cookie-Alternative
Google will angeblich ein neues Tracking-Konzept für werbende Firmen einführen, meint eine anonyme Google-Quelle. Bisher mussten Werbefirmen auf Tracking-Informationen Dritter zurückgreifen.
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