iOS-12-Update 16.12.2020, 11:25 Uhr

SwissCovid-App nun auch für ältere iPhones verfügbar

Dank iOS 12.5 bringt Apple Covid-19-Begegnungsmitteilungen doch noch auf ältere iPhone-Modelle wie das iPhone 6.
SwissCovid-App fürs iPhone
(Quelle: App Store )
Apple hat diese Woche mehrere OS-Updates veröffentlicht. Dabei werden auch ältere iPad- und iPhone-Modelle berücksichtigt. Erfreulich für Nutzer der SwissCovid-App: Apple bringt die COVID-19-Begegnungsmitteilungen nun doch auch auf ältere iPhone-Modelle, wie macprime.ch berichtet. 
Im Sommer hatten diverse Nutzer von Bugs in der SwissCovid-App berichtet. Das Problem: Bisher benötigten iPhone-Besitzer für die Nutzung der Begegnungsmitteilungen das letztjährige iOS 13 oder das diesjährige iOS 14. Auf älteren iPhone-Modellen wie beispielsweise das iPhone 5s von 2013 oder das iPhone 6/6 Plus von 2014 konnte dies jedoch nicht installiert und somit das automatische Contracttracing der Covid-19-App nicht verwendet werden.
Mit dem neuen iOS 12.5 (iPhones, iPads) bringt Apple dem Bericht zufolge die SwissCovid-App auch auf ältere Geräte. Dank des Updtes kann die Apple-Google-APO für das Covid-19-Contactracing neu auch mit einem iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus und dem iPoud touch 6G genutzt werden
Wie SwissCovid-App-Entwicklerin Ubique per Twitter verkündet, sei es kein einfaches Update gewesen.


Kommentare

Avatar
blacki
16.12.2020
Habe eben auf meinem 6S die Version 12.5 installiert. Swiss Covid App verlangt Version 13.7, also geht's nach wie vor nicht.

Avatar
wiew
17.12.2020
Habe auf meinem iPhone 6 Version 12.5 installiert. Swiss Covid App funktioniert leider nicht. Werner Wieland Bünt 5 CH - 9476 Weite

Avatar
meberhart
20.12.2020
Ich hatte mich schon darüber gefreut. Leider läuft es bei mir noch nicht - schade. Das wäre in der jetzigen Covid Situation sehr sinnvoll!

Avatar
ps8602
21.12.2020
Habe IOS 12.5 soeben installiert, Covid App kann aber immer noch nicht installiert werden, verlangt IOS 13.7 (21.12.2020/10:27)

Avatar
wiew
27.12.2020
Hallo, seit heute morgen 27.12.2020 läuft Swiss Covid auch auch meinem iPhone 6.