News 05.09.2008, 10:41 Uhr

GGA Maur ohne Boxenzwang

GGA Maur wehrt sich gegen eine Behauptung der Stiftung für Konsumentenschutz. Digitales Fernsehvergnügen gäbe es bei diesem Anbieter auch ohne Settop-Boxenzwang.
In seiner jüngsten Medienmitteilung berichtet die Stiftung für Konsumentenschutz über den Settop-Boxenzwang für digitales Fernsehvergnügen. Nun wehrt sich die GGA Maur gegen die Behauptung, dass sie ihren Kundinnen und Kunden für den Empfang von digitalen TV-Programmen den Kauf einer proprietären Settop-Box aufzwinge. Diese Behauptung sei falsch.
Richtig ist laut GGA Maur: «Die digitalen Programme sind bei uns über verschiedene auf dem Markt erhältliche und mit dem Conax-Entschlüsselungssystem ausgerüstete Settop-Boxen inklusive TV-Geräten mit integrierter Box empfangbar. Das Conax-Entschlüsselungssystem wird in vielen marktüblichen TV-Geräten eingesetzt, zum Beispiel von den Marken Technisat oder Loewe.»
GGA Maur
SKS gegen den Boxenzwang



Kommentare
Avatar
Giovanni Schoweiss
05.09.2008
https://www.gga-maur.ch/Bilder/ggamap8.gif Leider wird es vermutlich nicht so einfach sein, in diesem gebiet eine wohnung zu finden. ;)

Avatar
Noel
05.09.2008
ja ja die Swisscable hätte das aber lieber so :) ! Solche Meldungen passen der Swisscable überhaupt nicht, zeigt es doch auf dass etliche Cableprovider keine Probleme mit der freien Boxenwahl haben und erfolgreich mit zufriedenen Kunden in die Zukunft schauen! Das nenne ich wegweisend und wirklich innovativ. Liebe Cablecom/Swisscable Manager seht her und lernt! Das PTT Telefon Monopol ist schlussendlich auch gefallen! mfg

Avatar
andrin.sigi
06.09.2008
In Münsingen kein Boxenzwang Auf dem Netz der Medianet Schlosswil (Münsingen, Konolfingen etc.) besteht ebenfalls kein Boxenzwang. Nicht mal verschlüsselt sind die Sender, es funktioniert jede Settop-Box. So sollte es überall sein!