News
08.08.2008, 08:11 Uhr
Mehr Kunden bei Cablecom
Im zweiten Quartal 2008 konnte Cablecom ihren Umsatz erhöhen. Zudem freut sich die Kabelnetzbetreiberin über gestiegene Kundenzahlen.
Cablecom erwirtschaftete im zweiten diesjährigen Quartal einen Umsatz von rund 277 Millionen Franken. Gegenüber der Vorjahresperiode entspricht dies einem Plus von 6,8 Prozent. Verglichen mit 2007 steigerte die Kabelnetzbetreiberin im ersten Halbjahr 2008 den Umsatz um sechs Prozent auf 546 Millionen Franken.
HD-TV zieht
Gegenüber dem ersten Quartal erhöhte Cablecom die Kundenzahl in Sachen Digital-TV per 30. Juni um 21'000 auf neu 321'000. Die Neukunden bevorzugten vor allem hochauflösendes Fernsehen. So entfielen 40 Prozent aller neu bestellten Digital-TV-Empfangsgeräte auf HDTV. Dazu dürfte vermutlich die Fussball-EM einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet haben. Ausserdem verzeichnet Cablecom mehr Kunden beim Internet und bei der Festnetztelefonie. Lediglich beim Geschäft mit Analog-TV musste die Kabelnetzbeteiberin im zweiten Quartal einen leichten Rückgang hinnehmen. Gegenüber den ersten drei Monaten des Jahres sank die Kundenzahl hier um 1,3 Prozent auf neu 1,24 Millionen.
HD-TV zieht
Gegenüber dem ersten Quartal erhöhte Cablecom die Kundenzahl in Sachen Digital-TV per 30. Juni um 21'000 auf neu 321'000. Die Neukunden bevorzugten vor allem hochauflösendes Fernsehen. So entfielen 40 Prozent aller neu bestellten Digital-TV-Empfangsgeräte auf HDTV. Dazu dürfte vermutlich die Fussball-EM einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet haben. Ausserdem verzeichnet Cablecom mehr Kunden beim Internet und bei der Festnetztelefonie. Lediglich beim Geschäft mit Analog-TV musste die Kabelnetzbeteiberin im zweiten Quartal einen leichten Rückgang hinnehmen. Gegenüber den ersten drei Monaten des Jahres sank die Kundenzahl hier um 1,3 Prozent auf neu 1,24 Millionen.
08.08.2008
08.08.2008
08.08.2008
08.08.2008
08.08.2008
08.08.2008
08.08.2008
08.08.2008
10.08.2008
10.08.2008