News
19.05.2014, 09:01 Uhr
Grössere Störungen bei Swisscom TV 2.0
Nach den ersten Vorschusslorbeeren von Swisscom TV 2.0 folgt der Kater. Swisscom schreibt seinen Kunden sogar einen Entschuldigungsbrief.
Seit gut einem Monat ist die neue Swisscom-TV-Box in der Version 2.0 erhältlich. Dabei will Swisscom bei Aufnahme und Replay diesmal voll auf die Cloud setzen und auf eine Festplatte verzichten. Leider kann von ausgereiften Aufnahme- und Replay-Funktionen noch lange nicht die Rede sein. Auf der Support-Seite von Swisscom und in Social-Media-Kanälen klagen Kunden von ständigen Unterbrüchen.
«Gerade eben geht wieder mal gar nix – Replay nur mit Rucklern, Aussetzern», meldet etwa ein User im Forum. Digital-TV-Kunden müssen teilweise Sendungen abbrechen, weil beim Vorwärtsspulen Bild und Ton einfrieren.
Unter dem Thread «Replay und Aufnahmen» geben sich seit Mitte Monat viele Nutzer erzürnt. Aufnahmen seien instabil und fehlerhaft und würden zum falschen Zeitpunkt aufgenommen, so die Rückmeldungen der User.
Auch auf den Social-Media-Kanälen wird der Unmut öffentlich kundgetan.
Schon wieder #swisscomtv2 cloud down. Replay, Aufnahmen und VOD tot. Langsam zu oft.
— Girolamo Marroccoli (@micromag84) May 12, 2014
Heute einen Entschuldigungsschreiben von @Swisscom_de erhalten, eine kleine Gutschrift wäre mir lieber gewesen #swisscomtv2 cc @Swisscom_Care
— Dani Schütz (@DaniSchuetz) May 16, 2014
Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: Swisscom entschuldigt sich
Autor(in)
Simon
Gröflin
19.05.2014
19.05.2014
20.05.2014
20.05.2014
09.06.2014
24.06.2014
24.06.2014
29.06.2014
02.07.2014
02.07.2014