News
11.10.2016, 10:45 Uhr
Sparoffensive: Yallo lanciert reines Mobilsurfabo ab 29 Franken
Yallo mischt den Mobilfunkmarkt zünftig auf. Wie schon durchgesickert, bringt die Sunrise-Tochter nun ein erstes, reines Mobilfunkabo für unterwegs und zu Hause auf den Markt.
Wie die «NZZ am Sonntag» zuvor aus Werbeunterlagen erfahren hat, zündet die Sunrise-Tochter Yallo heute als Alternative zu den gewöhnlichen Internetabos für zu Hause mit einem reinen Mobilfunkabo eine weitere Sparbombe. Das Abo yallo Go! mit unlimitierten Daten ab 29 Franken im Monat steht dabei zu diesem Preis für zwölf Monate zur Verfügung; ohne bestimmte Vertragslaufzeit kostet das mobile Surfen 39 Franken pro Monat. Das SIM-Karten-Modem, ein sogenannter LTE-Router, muss jedoch separat dazu erworben werden. Für akkubetriebenes Surfen unterwegs im Auto oder Ferienhaus empfiehlt Yallo das E5330 von Huawei zu einem Preis von Fr. 39.– (statt Fr. 79.–). Das 120 Gramm leichte Gerät ermöglicht Yallo zufolge eine ungefähre Betriebsszeit von bis zu sechs Stunden.
Einen leistungsstärkeren, strombetriebenen LTE-Router für bis zu 32 Clients über WLAN (statt nur 10 beim E5330) hält Yallo mit dem Huawei B315 bereit. Über den USB-2.0-Anschluss der Rückseite ist auch das Einbinden eines Netzwerkspeichers möglich. Dank LAN-Ports können hier zudem vier Clients schneller auf die Mobilfunkverbindung zugreifen. Das strombetriebene Huawei B315 bietet Yallo ebenfalls zu einem «Exklusivpreis» von Fr. 99.– statt Fr. 239.– an. Die Speedrate des Abos, das auch auf anderen LTE-Routern eingesetzt werden kann, beziffert der Anbieter mit bis zu 21 Mbit/s im Download bzw. maximal 7 Mbit/s beim Upload. Das ist grundsätzlich genug für HD-Streaming bei entsprechend gutem Signal.
Yallo Go! ist laut Mitteilung ab morgen online unter www.yallo.ch sowie in Kombination mit den genannten Modems bei der Schweizerischen Post erhältlich.
Autor(in)
Simon
Gröflin
13.10.2016
24.01.2017
28.08.2017