Tipps & Tricks 04.04.2003, 09:30 Uhr

Word Tastenkombination für Fettdruck

Bei mir funktioniert die Tastenfunktion CTRL und PFEIL und F nicht mehr. Da ich sehr oft Wörter habe, die Fett gedruckt werden müssen, war dies für mich eine sehr wertvolle Funktion. Wenn ich kursiv oder unterstrichen schreiben möchte, geht dies problemlos mit Tastenkombination.
Vielleicht ist die Tastenkombination in Word irgendwie verloren gegangen oder von jemand anderem überschrieben oder gelöscht worden.
Überprüfen Sie, welche Tastenkombination für den Fettdruck eingestellt ist. Gehen Sie dazu folgendermassen vor:
Klicken Sie im Menü "Ansicht" auf den Menüpunkt "Symbolleisten" und dann auf "Anpassen...".
Wählen Sie die Registerkarte "Befehle".
Klicken Sie im unteren Bereich des Fensters auf den Knopf "Tastatur".
Wählen Sie auf der linken Seite des nun erscheinenden Fensters unter "Kategorie:" die Kategorie "Format".
Wählen Sie auf der rechten Seite des Fensters "Fett" aus.
Nun erscheint in dem Feld "Aktuelle Tastenkombinationen:" die momentan für diesen Befehl eingestellte Kombination. Normalerweise müsste hier stehen: STRG+UMSCHALT+F (das entspricht auf der Schweizer Tastatur CTRL+SHIFT+F).
Falls hier keine Kombination angezeigt wird, können Sie sie nun eingeben, und zwar links daneben in dem Feld "Neue Tastenkombination drücken:".
Klicken Sie in das Feld und drücken Sie die gewünschte Kombination CTRL+PFEIL+F. Sie können auch eine andere Kombination drücken, die Kombination ist frei wählbar.
Klicken Sie nun im rechten Bereich des Fensters auf den Knopf "Zuordnen".
Sobald Sie das getan haben, wird die Tastenkombination, die Sie zuvor gedrückt hatten, aus dem Feld links "Neue Tastenkombination drücken:" in das Feld rechts "Aktuelle Tastenkombinationen:" übertragen.
Klicken Sie auf den Knopf "Schließen" und im nächsten Fenster dann noch einmal auf den Knopf "Schließen". Ab sofort sollte die Tastenkombination für Fettdruck wieder funktionieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.