IFA 2023 in Berlin 01.09.2023, 07:35 Uhr

Samsung baut sich sein SmartThings-Universum

Weniger neue Produkte, sondern die Integration ganzer bestehender Produktlinien in die Samsung-App SmartThings standen in der Pressekonferenz von Samsung im Vordergrund. PCtipp war vor Ort.
(Quelle: PCtipp.ch)
Samsung hat auf seiner Pressekonferenz seine neusten Innovationen im Bereich Smart Home präsentiert. Geprägt war die Pressekonferenz, die im Cube direkt auf dem Messegelände stattfand, von Innovationen rund um die SmartThings-App. Aber auch Produkte wie übergrosse Neo-QLED-TVs, Micro-LEDs-Varianten und dem LED-Projektor «The Freestyle» in zweiter Generation standen im Mittelpunkt.
Alles auf SmartThings: Samsung machte schon zu Beginn der Pressekonferenz klar: «Wir setzen auf die neuen technologischen Innovationen, um sicherzustellen, dass das SmartThings-Ökosystem weiter wächst und es den Menschen ermöglicht, ihre wichtigsten Dinge optimal miteinander zu verbinden.», so Benjamin Braun, der durch die Keynote führte.
SmartThing als Grundlage für Samsungs-Ökosystem für Geräte und Anwendungen
Quelle: PCtipp.ch
Und hier kann Samsung durchaus aus dem Vollen schöpfen: Denn das SmartThings-Ökosystem ist mittlerweile auf rund 285 Millionen Nutzer angewachsen. Das Ziel: Die individuellen Bedürfnisse so anzupassen, dass sich Anwendungen und Geräte eben nur über die eine App steuern lassen.



Kommentare
Avatar
EitschPii2
01.09.2023
"Punkto Smart-TVs und Mini-LED-Technologie verkündete Samsung, dass man mit dem 98 Zoll Neo QLED 8K QN990C und dem 4K QLED Q80C sein. Samsung erhofft sich davon eine Belebung des " "Die Hoffnung stirbt zuletzt glaubt… Immerhin werden beide Geräte werden auch in der Schweiz demnächst erhältlich sein." Vielleicht sollten Sie Ihre Texte wieder Korrektur lesen lassen, bevor sie online gehen! "BESPOKE-Waschmaschine" - hat das etwas mit Raumschiff Enterprise zu tun? Gruss Hanspi