News
06.08.2008, 08:41 Uhr
Ausreichend Schutz durch Gratis-Tools
Der amerikanische Consumer Reports hat Security Suiten getestet und dabei festgestellt: Kostenlose Sicherheitslösungen sind in manchen Fällen besser als kostenpflichtige.
In den letzten beiden Jahren haben US-Bürger laut amerikanischem Consumer Reports knapp 8,5 Milliarden Dollar aufgrund von Malware und Phishing-Betrug verloren. Aber, das Internet sei auf dem Weg der Besserung. Die Möglichkeit, Opfer eines Kriminellen zu werden, sinke. Vor allem der Viren- oder Spywarebefall sei zurückgegangen.
Ergänzend zur Erhebung hat der Consumer Reports Sicherheitslösungen für Privatanwender unter die Lupe genommen. Bei den kostenpflichtigen Suiten wird zu BitDefender geraten. Auch McAfees Internet Security mit SiteAdvisor sei eine gute Lösung. Getestet wurde auch die kostenlose Kombination von Avira AntiVir Personal Edition Classic 7, Microsofts Antispyware-Tool Windows Defender und Spamfighter Standard. Auch diese Lösungen erwiesen sich als geeignete Alternativen. Damit konnten laut Consumer Reports bessere Ergebnisse erzielt werden als mit so manchem kostenpflichtigen Produkt. Dennoch bieten kommerzielle Suiten optimaleren Schutz und mehr Features.
06.08.2008
06.08.2008
06.08.2008
06.08.2008