News 30.10.2007, 12:45 Uhr

US-Serien bald im Web

Auf einer Plattform namens Hulu sind in den USA schon länger TV-Serien abrufbar. Laut dem Betreiber des Portals würde dieses Modell bald auch weltweit eingesetzt.
Die beiden grossen amerikanischen Film- und Fernsehstudios NBC Universal und News Corp. haben gemeinsam «Hulu» entwickelt. Auf dieser Plattform haben US-Bürger die Möglichkeit, TV-Serien übers Internet anzuschauen. Zur Zeit ist es rechtlich noch nicht möglich, die Serien ausserhalb der USA anzubieten. Laut Jason Kilar, dem Chef der Plattform, würde dieses Modell aber auch bald in Europa eingesetzt. Damit soll die Piraterie weiter eingedämmt werden: Starten Serien weltweit gleichzeitig, ist es nicht mehr nötig sie aus Tauschbörsen zu beziehen. Interessierte können sich aber bereits heute auf Hulu.com registrieren, um zu den ersten Beta-Testern der Plattform zu gehören, wenn sie auch hierzulande online geht.

Autor(in) Reto Vogt


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.