News 10.01.2013, 10:14 Uhr

Dschungelkompass.ch vergleicht jetzt auch Festnetzangebote

Der Telekomvergleichsdienst und Tarifrechner Dschungelkompass.ch vergleicht jetzt neu auch Festnetz- und Kombiangebote.
Der nach eigenen Angaben genaueste und umfassendste Telekomvergleichsdienst der Schweiz bietet jetzt auch einen Vergleich für Festnetz- und Kombiangebote. Für die vom Kunden gewünschten Kombinationen, beispielsweise Telefon, Internet und Digital-TV oder nur Telefon und Internet, errechnet Dschungelkompass.ch jeweils die günstigsten Angebote auf dem Markt. Vorgängig gibt man noch an, welche Anschlüsse (z.B. analoger Kabelanschluss) man bereits hat und bei welchem Anbieter man sein Mobilfunkabo bezieht.
Wer will, kann sein persönliches Nutzungsprofil wie üblich bis ins kleinste Detail genau definieren, um das für ihn individuell wirklich günstigste Angebot zu finden. Zum erweiterten Profil zählt etwa, wie oft man vom Festnetz aus in welche Netze telefoniert oder welche Funktionen man sich für das Digital-TV-Angebot wünscht.
Zu den Erkenntnissen von Dschungelkompass.ch-Gründer Oliver Zadori zählt beispielsweise, dass die Vivo-Casa-Kombiangebote von Swisscom für Mehrpersonenhaushalte, die viel telefonieren, «ein echter Geheimtipp» seien.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.