Messaging 11.07.2022, 11:05 Uhr

Signal erhält neue Funktionen

Die Antwortanzeige wurde überarbeitet. Dadurch sollte beispielsweise die Gruppen-Pizzabestellung für einen Filmabend einfacher werden.
Das neue Sprechblasen-Symbol neben einer Nachricht
(Quelle: Signal)

Neue Antwortanzeige und Pizzabestellung

Damit es in einer grösseren Chatgruppe etwas übersichtlicher wird, wird neu neben den eigenen Nachrichten ein Sprachblasen-Symbol angezeigt, wenn darauf geantwortet wurde. Dort tippt man darauf und erhält anschliessend die Antworten alle aufgelistet angezeigt.
Signal erläutert diese Funktion anhand einer Pizzabestellung für einen Filmabend. Wer nicht mehr weiss, wer alles Peperoni oder vegetarische Pizza möchte, kann so rasch alle Antworten auf seine Pizza-Nachricht aufrufen, um die Bestellung anschliessend richtig aufzugeben.
Dies gilt zumindest, wenn Sie ein Android-Smartphone verwenden und ab der Signal-Version 5.42.
Ebenfalls neu gibt es einen Chat-Kanal namens «Signal Release Chat», wie Computerbild.de berichtet. Dies kennt man bereits z. B. von Telegram. Wenn ein Update verfügbar ist, wird ein Nutzer dort direkt über sämtliche Verbesserungen und neuen Funktionen informiert. Standardmässig ist dieser Kanal auf stumm geschaltet und kann auf Wunsch auch entfernt werden.
Der kostenlose Messenger Signal wird von der Signal Foundation entwickelt. Der Quellcode von Signal ist öffentlich zugänglich.
Hier gehts zu unserem Artikel «8 praktische Tipps für Signal».



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.