Flach, gekrümmt oder gleich OLED 14.07.2023, 11:22 Uhr

Samsung mit Mega-Monitor-Event in Zürich

Gamer-Herz, was willst du mehr: Am Zürcher Presseanlass von Samsung stellte der südkoreanische Multikonzern sein neues Monitorportfolio für das zweite Halbjahr 2023 vor. PCtipp war vor Ort und zeigt die neuen Modelllinien.
(Quelle: Samsung)
Klar! Gehts um IT-Produkte, kann Samsung oft aus dem Vollen schöpfen: sei es bei den Smartphones, Smart-TVs, In-ear-Kopfhörern, diversen Smart-Home-Produkten oder eben auch, wie am 12. Juli geschehen, bei Monitoren. Denn an diesem Datum hat Samsung den Schweizer Redaktionen seine Pforten in der Giesshübelstrasse 30 geöffnet und ihre neuen Displays präsentiert. Im Mittelpunkt standen die Bildschirmlinien Viewfinity S9, Odyssey OLED G9 und G8 sowie die Smart-Monitor-Variante M80C. Durch das Programm führte dabei Ralph Weber, Samsung Produkt Manager für Monitore und Hospitality TVs. Er machte in seiner Präsentation von Anfang an klar, dass Samsung «sehr breit aufgestellt ist und im Monitorsektor besonders auf Multimedia und Gaming fokussiert.»

Samsung Monitore: für Gamer, Content-Creator und Allrounder

Ralph Weber führte durch die Samsung-Presseveranstaltung
Quelle: PCtipp
Auf seiner Agenda standen vor allem die beiden QD-OLED-Modelle G8 und G9 sowie das brandneue 5K-Modell Viewfinity S9, das sich, so Weber, verstärkt an Content-Creators und YouTuber richtet. Weber wies mehrfach darauf hin, dass Samsung bereits jahrelang aktiv im Monitormarkt ist: Seit den Anfängen im Jahr 2015 hat man dabei seine Position sukzessive ausgebaut. Ab 2017 folgten Gaming-Displays. Nun, 2023, will der südkoreanische Multimediaspezialist mit OLED- und 5K-Modellen aufs Neue im Markt «Trends setzen», so der Samsung-Sprecher. Auf den folgenden Seiten finden Sie zu den vorgestellten Modellen Viewfinity S9, zu den Odyssey-G8- und G9-Displays und dem smarten M8-Bildschirm unsere Einschätzung.

Bildergalerie
Samsung zeigte verschiedene neue Monitore. Mit dabei war auch Logitech.




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.