Buyback 19.07.2023, 11:36 Uhr

Gebrauchte Geräte an Sunrise verkaufen

Mit Sunrise Buyback können neue und bestehende Kunden ihre gebrauchten Mobiltelefone, Tablets und Smartwatches an Sunrise verkaufen.
(Quelle: Sunrise)
Mit Sunrise Buyback können neue und bestehende Sunrise-Kundinnen und -Kunden ihre gebrauchten Mobiltelefone, Tablets und Smartwatches in den Sunrise Shops und neu per Telefon (Telesales) oder online auf einfache Weise verkaufen. Dazu können sie den Wert ihres Gerätes auf der Sunrise-Buyback-Webseite anhand des Gerätezustandes selbst einschätzen. Je nach Zustand und Geräteausführung variiert der angezeigte, vorläufige Verkaufspreis (Buyback-Wert). Der endgültige Wert wird nach Abgabe des Gerätes durch Sunrise bestimmt. Den Buyback-Wert erhalten die Kundinnen und Kunden als Gutschrift auf der nächsten Sunrise Rechnung, oder er wird ihnen beim Kauf eines neuen Gerätes als Rabatt abgezogen bzw. bei einem Raten-Kauf als Vorauszahlung angerechnet. Bestehende Sunrise-Kundinnen und -Kunden können ihr Gerät an Sunrise auch dann verkaufen, wenn sie kein neues Gerät kaufen.
Mit der Erweiterung des Sunrise-Buyback-Programms auf die Verkaufskanäle Telesales und Online-Shop sowie der Möglichkeit, das alte Gerät kostenfrei per Post einzuschicken, macht es Sunrise ihrer Kundschaft noch leichter, ihre noch funktionstüchtigen Geräte zu retournieren und Sunrise zu verkaufen. Die retournierten Geräte werden von einem zertifizierten Schweizer Partner wiederaufbereitet und weiterverkauft. Die Daten werden dabei vollumfänglich gelöscht. Nicht mehr funktionstüchtige Geräte werden fachgerecht recycelt. Alle Einzelheiten zum Sunrise-Buyback-Programm finden sich auf der Webseite, der Aufbereitungsprozess der Geräte wird in einem Video illustriert.
«Unsere Kundinnen und Kunden erwarten schon längst von uns, dass wir langfristig denken und umweltverträgliche Lösungen aufzeigen. Wir wollen diesen Ansprüchen gerecht werden, indem wir unsere Produkte und Dienstleistungen nachhaltig konzipieren und unsere Massnahmen in der gesamten Organisation verankern», sagt André Krause, CEO Sunrise. «Mit unserem erweiterten Buyback-Programm haben wir das Ziel, bis 2025 jährlich mindestens 20‘000 Geräte pro Jahr von unseren Kundinnen und Kunden zur Wiederverwendung zurückzukaufen.»



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.