News 01.07.2010, 08:53 Uhr

Internet: Unterrichtsmaterial für Lehrer

Das neue Unterrichtsmaterial zum richtigen Verhalten im Internet richtet sich an Lehrpersonen der Sekundarstufen I und II. Dahinter stehen die Hasler Stiftung sowie das Department Bildung, Kultur und Sport des Kantons Aargau.
Das Lehrprogramm wurde entwickelt, weil Jugendliche das Internet vermehrt nutzen, aber dessen Gefahren nicht kennen. Das Material soll Sekundarschülern für mögliche Gefahren sensibilisieren und zeigen, wie man sich schützen kann. Auch das Thema Malware kommt zur Sprache. Dafür wurde von der Hochschule Luzern eine Simulations-Software entwickelt, die praxisnahe Erfahrungen über die Auswirkungen von Malware auf dem Computer ermöglichen.
Das Programm steht unter swisseduc.ch zur Verfügung. Finanziert wurde das Projekt von der Hasler Stiftung und dem Departement Bildung, Kultur und Sport des Kantons Aargau. Der Leiter der verantwortlichen Fachgruppe ist Peter Skrotzky, dipl. Informatik Ing. ETH.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.