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16.06.2011, 12:45 Uhr
Facebook als Karrieresprungbrett
Jeder vierte Schweizer Stellensuchende nutzt Social-Media-Plattformen, um Jobangebote ausfindig zu machen. Lässt sich mittels Twitter, Facebook & Co. die eigene Karriere vorantreiben?
So viel vorweg: Bisher haben lediglich 2 Prozent der Schweizer mittels Social-Media-Plattformen einen neuen Arbeitgeber gefunden. Dennoch setzt fast ein Viertel bei der Stellensuche auf Facebook, Twitter, LinkedIn & Co. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Personaldienstleisters Kelly Services.
Mehr Männer als Frauen
Hierzulande nutzen deutlich mehr Männer (27 Prozent) als Frauen (20 Prozent) Social-Media-Plattformen für die Jobsuche. Setzen also vor allem Männer auf Facebook und Twitter? Was auf den ersten Blick vielleicht überrrascht, deckt sich zum Teil mit den Ergebnissen einer umfangreichen Untersuchung zu Twitter. Allein beim Mikroblogging-Dienst stammen fast zwei Drittel der Tweets von Männern.
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