Start in Brasilien 17.06.2020, 08:06 Uhr

WhatsApp Pay: Globaler Rollout beginnt

Nutzer in Brasilien können nun digitale Zahlungen per WhatsApp tätigen. Der globale Rollout von WhatsApp Pay hat damit begonnen, weitere Länder sollen folgen. Der Dienst steht Privatpersonen und Kleinunternehmen zur Verfügung.
(Quelle: WhatsApp )
Benutzer in Brasilien können ab sofort digitale Zahlungen per WhatsApp tätigen. Das heisst, sie können Geld direkt über die App senden oder einen Einkauf bei einem lokalen Unternehmen tätigen, ohne ihren Chat verlassen zu müssen.
In Brasilien ist WhatsApp besonders gefragt: Es sei dort üblich, ein Unternehmen spontan auf WhatsApp anzuschreiben, um eine Frage zu stellen. Kunden könnten nun nicht nur den Katalog eines Geschäfts über WhatsApp ansehen, sondern auch Zahlungen für Bestellungen durchführen. Diese Vereinfachung soll den zehn Millionen Kleinunternehmen und Einmannbetrieben den Einstieg in die digitale Wirtschaft erleichtern und ihnen neue Wachstumsgelegenheiten verschaffen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.