News 01.10.2013, 16:00 Uhr

HP gibt Gas im Business-Bereich

In Barcelona hat HP seine aktuellsten Entwicklungen im Bereich Business-Computer präsentiert. Nebst vielen neuen EliteBook- und ProBook-Modellen, die nun auch Ultrabook-Standards erfüllen, waren Mobilität und Sicherheit zentrale Themen.
Zuletzt hatte HP den Platz des weltgrössten PC-Herstellers an Lenovo verloren. Doch HP, in Europa immer noch die Nummer eins, will dieses Makel möglichst bald wieder ausbügeln, wie Herbert Köck, Senior Vice President Personal and Printing Systems (PPS) EMEA, in Barcelona anlässlich des Herbst-Events von HP deutlich machte. Und der Plan steht auch schon fest: Mit Innovationen und neuen Formfaktoren sollen die Kunden zurückgewonnen werden.
Neue EliteBooks sind auch Ultrabooks
Eine der Besonderheiten der EliteBook-800-Serie: Man kommt sehr leicht an die Hardware-Komponenten
HP nutzte den Anlass in der katalonischen Hauptstadt dazu, neue Produkte und Lösungen aus dem Business-Bereich zu präsentieren. Die vielleicht wichtigste Neuerung im Portfolio ist die EliteBook-800-Serie. Auf vielfachen Kundenwunsch hin hat HP alle neuen Business-Notebooks dem Ultrabook-Standard angepasst. Bis zu 40 Prozent dünner und 28 Prozent leichter sind die neuen EliteBooks. Eine Besonderheit der 800er-Serie, die es als 12,5-Zoll-, 14-Zoll- und 15,6-Zoll-Modell gibt, ist die sehr einfache Wartung der Hardware. Die komplette Rückseite kann ganz einfach entfernt werden, wodurch man leicht Zugriff auf die Komponenten wie Arbeitsspeicher oder SSD erhält – eine Seltenheit bei Ultrabooks.
Um selbst den härtesten Business-Anforderungen gerecht zu werden, erfüllt die Serie zudem neun Militärstandards, ist z. B. stossfest und gegen Spritzwasser immun. Nebst der Premium-Serie EliteBook 800 hat HP auch die Serie ProBook 600 vorgestellt, die sich durch besonders hohe individuelle Konfigurierbarkeit auszeichnet, sowie die preisgünstige ProBook-400-Serie.
Wann und zu welchen Preisen die neuen Business-Notebooks in der Schweiz verfügbar sind, ist zum Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Auf der nächsten Seite: Sicherheit wird grossgeschrieben



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.