News 24.06.2009, 11:44 Uhr

Windows 7 läuft auf Steinzeit-PCs

Pentium II, 266 MHz, 96 Megabyte RAM – kaum zu glauben, aber das Microsoft Betriebssystem Windows 7 wurde erfolgreich auf einem uralten Rechner installiert. Der Haken ist die Boot-Zeit.
Der User «hackerman1» des Forums «The Windows Club» hat Windows 7 RC1 erfolgreich auf einem Uralt-PC installiert. Dieser trägt den treffenden Namen «Dinosaurier» und ist mit einem Pentium II mit 266 MHz, 96 Megabyte RAM und einer Grafikkarte mit 4 Megabyte Speicher ausgestattet. Fader Beigeschmack: Die Boot-Zeit beträgt vermutlich 17 Minuten, die Installationsdauer wird auf 17 Stunden geschätzt.
Doch hackerman1 ist noch nicht zufrieden. Sein Versuch, Windows 7 mit nur 64 Megabyte RAM zu installieren, scheiterte an der Fehlermeldung «zu wenig Arbeitsspeicher». Jetzt will er das Microsoft-OS auf einem Pentium mit 166 MHz installieren, die Grafikkarte soll nur über 1 MB Speicher verfügen.


Kommentare

Avatar
Linux Ubuntu
24.06.2009
Gut aber sehr schlau, wenn man bedenkt, dass die halbe Menschheit Win 7 mit einem PentiumII benutzt.^^ Vorallem sollte man damit ja arbeit können und nicht zusehen wie der PC ständig lädt. Das bezweifle ich allerdings auf so einer Kiste.

Avatar
BlackIceDefender
24.06.2009
Die Meldung ist ein Hoax. Am Schluss steht dann dort: Die Boot-Zeit beträgt vermutlich 17 Minuten, die Installationsdauer wird auf 17 Stunden geschätzt. Eine Beleidigung der Intelligenz.

Avatar
Linux Ubuntu
24.06.2009
Mit dem könnte ich leben. Mein alter PC hatte unter XP eine Bootzeit von 60-75min.:D

Avatar
Lunerio
24.06.2009
Nächster Schritt 166MHz und 1MB Grafikkarte? Oh mein Gott. Keine Ahnung was er damit bezwecken will, aber wenn das geht, ist das einfach prima.

Avatar
lehmy
24.06.2009
Heisst immerhin, das ich es auf meinem PC installieren könnte :)

Avatar
Flo
24.06.2009
Jedem sein eigenes Hobby. Ich lasse meinen Rechner dafür 2 Tage lang Pi mit der Monte-Carlo-Mehode annähern. So ein paar billionen Rechenoperationen sind doch ein Klacks ;):D

Avatar
Linux Ubuntu
24.06.2009
Kanst du mir die bitte mal genauer erklären, komme beim Wikipediaeintrag nicht draus.;):o

Avatar
Adriano
24.06.2009
Die Meldung ist ein Hoax. Am Schluss steht dann dort: Eine Beleidigung der Intelligenz. SuSe Linux - Installation brauchte bei mir über 8 Stunden auf ein Pentium 90MHz!

Avatar
BloedeQ
24.06.2009
Will heissen?

Avatar
Linux Ubuntu
24.06.2009
...dass das logsich ist.;) (Bei diesen Komponenten)