Office
Tipps & Tricks
15.12.2003
Word: Texte in Russisch?
Ich möchte mit meinem Rechner (Win98 und Word 97) Texte in Russisch schreiben. Ich habe mit WIN-Setup die Sprachunterstützung für Russisch installiert. Bei Umstellung der Tastatur in der Systemsteuerung erscheinen dort auch als installierte Sprachen Deutsch (Standard) und Russisch. Wenn ich nun Russisch zur Standarsprache machen möchte, erscheint die Meldung (sinngemäss), dass dies nicht möglich sei «...die Standardsprache konnte nicht geändert werden, da sie nicht dem derzeit verwendeten Zeichensatz (bzw. Codepage) entsprechen. Wählen Sie eine andere Sprache.» Ich vermute, dass in der autoexec.bat oder config.sys noch der Zeichensatz auf Russisch umgestellt werden muss. Liege ich hier richtig? Wenn ja, was muss ich ändern? Oder lässt sich das Problem anders beheben?
weiterlesen
News
15.12.2003
Hakenkreuze in Office 2003
Microsoft ist ein peinlicher Fehler unterlaufen. In der neusten Version von Word & Co. findet sich ein Symbol-Font mit Hakenkreuzen.
weiterlesen
Tipps & Tricks
15.12.2003
Excel: Zeiteingabe ohne Doppelpunkt
Problem: Ich habe in Excel eine Zeiterfassung, in der ich diverse Beginn- und Endzeiten für einen Tag eingebe. Das Format der Eingabe ist hh:mm. Am Ende der Zeile wird die Zeit ins Dezimalformat umgerechnet. Gibt es eine Möglichkeit, die Zellen so zu formatieren, dass der Doppelpunkt bei der Zeiteingabe nicht gemacht werden muss (0800, 1215 usw.), damit ich mit den NumLock-Tasten arbeiten kann?
weiterlesen
Tipps & Tricks
15.12.2003
Excel Tagesanzeige
Ich möchte ein Datum eingeben, und Excel soll mir den Tag als Nr. anzeigen, z. B. der 5.1. wäre Tag Nr. 5 usw.
weiterlesen
Tipps & Tricks
15.12.2003
Dokumentenschutz aufheben bei Word
Anmerkung zu Kummerkasten «Office, Dokumentenschutz bei Word». Meldung vom 29.07.2001
weiterlesen
Tipps & Tricks
15.12.2003
Outlook: Standardverzeichnis für outlook.pst
Wie kann man das Standard-Verzeichnis von Outlook XP von c: auf e: ändern und Outlook zwingen, die PST-Datei nur noch auf e: abzulegen?
weiterlesen
Tipps & Tricks
15.12.2003
Excel: Summe plus neue Eingabe
Ich soll eine Statistik erstellen mit Excel. Frage: Wie muss ich die Formel eingeben, damit nur eine Zelle immer mit neuen Daten gespiesen werden kann, die in einer anderen Zelle laufend summiert werden, ohne dass bei neuer Eingabe die Summe gelöscht wird? Beispiel: Auf Zelle A1 wird eine Zahl eingegeben, die in Zelle C1 summiert wird. Wenn ich nun in Zelle A1 die Zahl lösche, löscht auch die Summe in Zelle C1. In Zelle C1 aber sollte die Summe erhalten bleiben und die neue Eingabe in Zelle A1 dazu summieren.
weiterlesen
Tipps & Tricks
13.12.2003
Excel-Makros und Symbolleisten auf neuen Computer übernehmen
Ist es möglich, eine benutzerdefinierte Symbolleiste mit selber erstellten Symbolen (welche jeweils Makros auslösen) via Diskette auf einen anderen Computer zu übernehmen, ohne dass ich die Makros wieder neu zuweisen muss?
weiterlesen
Downloads
11.12.2003
sunrise Newsticker
Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, was in der News-Rubrik von sunrise abgeht, kommt mit diesem Newsticker-Programm auf seine Kosten. Von PC-News übers lokale Wetter bis zum aktuellen TV-Programm - alles ist auf einen Klick abrufbar.
weiterlesen
Tipps & Tricks
09.12.2003
Word: Menüpunkt Seriendruck
Kann man im Word 2000 den Menüpunkt «Seriendruck» auf inaktiv setzen? Ich möchte gerne Serienbriefe erstellen, finde aber den Menüpunkt «Seriendruck» nicht.
weiterlesen