News 29.01.2009, 11:12 Uhr

Neue Mobilfunkpreise bei Sunrise

Am 16. Februar 2009 führt Sunrise unterschiedliche Pauschaltarife ein. Mit dabei ist auch eine Tages-Flatrate für einen Franken.
Sunrise go dayflat heisst die erste Schweizer Tages-Flatrate. Dabei kostet der erste Anruf des Tages einen Franken. Danach sind alle Gespräche innerhalb des Sunrise-Mobilnetzes sowie ins Festnetz gratis. SMS (10 Rappen) und Gespräche in andere Netze (Swisscom, Orange etc.) sind kostenpflichtig.
Ausserdem sind die Preise der neuen Pauschal-Handy-Abos ab 16. Februar 2009 davon abhängig, ob ein neues Mobilfunkgerät bezogen wird:
Das neue Flatrate-Abo Sunrise flat basic umfasst unlimitierte Anrufe ins Sunrise- Mobilfunknetz. Wer beim Abokauf kein neues Handy bezieht, bezahlt pro Monat 10 Franken. Mit einem neuen Mobilfunkgerät kommt Sunrise flat basic auf 25 Franken pro Monat.
Für den Kommunikationsalltag wird der Pauschaltarif Sunrise flat classic angeboten. Er inkludiert Anrufe innerhalb des Sunrise-Mobilfunknetzes sowie ins Schweizer Festnetz. Pro Monat schlägt der Tarif ohne Handy mit 30 Franken und inklusive Handy mit 50 Franken zu Buche.
Sunrise flat max umfasst Anrufe ins Schweizer Festnetz, ins Sunrise-Mobilfunknetz sowie eine Stunde in die Netze anderer Mobilfunkanbieter. Ebenso inbegriffen sind 250 MB für mobiles Surfvergnügen. Sunrise flat max kostet ohne Gerät 50 und mit Handy 75 Franken.
Auch führt Sunrise für Neukunden einheitliche Minutentarife und –taktung in alle Netze ein. Bestehende Kunden können zu den neuen Tarifen wechseln.
Comparis.ch hat die neuen Tarife bereits kommentiert. Den Bericht dazu finden Sie hier.



Kommentare
Avatar
Knoppix
29.01.2009
Ich verstehe nicht, wer die neuen Abos will. Ich aufjedenfall nicht. Da bleibe ich lieber bei meinem alten Sunrise zero. Und wer kauft bei den Preisen noch ein Handy mit abo? 25.- sind eindeutig zu viel für das Basic Angebot. Sie hätten doch einfach die alten Abos lassen können, die waren meiner Meinung nach auch schön transparent und preiswert. Weder das eine noch das andere sind die neuen abos.