Tests 30.07.2007, 10:26 Uhr

Corsair Survivor GT

Mit dem Survivor GT verkauft Speicherspezialist Corsair einen extrem resistenten USB-Speicherstick.
Das 8 GB grosse, stossfeste Modell ist in ein Aluminiumgehäuse eingelassen und soll dank eines Verschlusses bis zu einer Tiefe von 200 Metern wasserdicht sein. Die Garantie beträgt zehn Jahre. Mit einem Gigabyte-Preis von Fr. 23.25 ist der Stick zwar nicht ganz billig, dafür hat er aber enorme Steherqualitäten. Im Tempotest machte der Highspeed-2.0-USBStick eine hervorragende Figur. Um die Grösse eines komplett beschriebenen DVD-Rohlings (4,7 GB) auf den Stick zu schieben, werden etwa 3:39 Minuten benötigt – das ist sensationell. Normale USB-Sticks brauchen etwa vier Mal so lang. Als «Überlebenstraining» haben wir den Stick in einem acht Meter tiefen Weiher versenkt und ihn ein Wochenende lang Wasser und Unterwassergewächs ausgesetzt. Das Ergebnis nach dem Herausfischen und Säubern: Der Stick lief fehlerfrei – der Verschluss hielt dicht.
Fazit: Corsairs Survivor GT überzeugt punkto Ausstattung, Tempo und Garantiedauer voll und ganz.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.